Cover von Die Gesellschaft der Singularitäten wird in neuem Tab geöffnet

Die Gesellschaft der Singularitäten

zum Strukturwandel der Moderne
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reckwitz, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Suhrkamp
Mediengruppe: Sachbuch Erw.
verfügbar

Exemplare

MEKZInteressenkreisMediengruppeStandort 2Standort 3StatusFristVorbestellungenSignaturfarbeBarcode
MEKZ: Erwachsene Interessenkreis: Gesellschaft, Zeitfragen Mediengruppe: Sachbuch Erw. Standort 2: Sachbücher - Gesellschaft Standort 3: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Barcode: 00571968

Inhalt

Soziologische Studie über die Transformation der klassischen Industriegesellschaft mit ihren Merkmalen des Allgemeinen und Regulierten in die postmoderne Gesellschaft, die sich durch den Primat des Besonderen und Einzigartigen auszeichnet.
Soziologische Analyse und Beschreibung der seit den 1980er-Jahren sich vollziehenden Transformation der klassischen Industriegesellschaft mit ihren Merkmalen des Allgemeinen und Regulierten in die postmodernen Gesellschaft, die sich durch den Primat des Besonderen und Einzigartigen auszeichnet. Nach einer Einleitung über die "Explosion des Besonderen" untersucht der in Frankfurt/Oder lehrende renommierte Kultursoziologe A. Reckwitz in den einzelnen Kapiteln diesen Strukturwandel vom Allgemeinen zum Besonderen in den Bereichen Ökonomie, Arbeitswelt, digitale Technologie, Lebensführung und Politik. In einem Schlusskapitel reflektiert er die "Krise des Allgemeinen". Zahlreiche Fußnoten. Im Anhang Bibliografie und Register. - Eine wissenschaftliche Studie über die Entwicklung der postmodernen Gesellschaft und den Vormarsch des Singulären, eine kulturtheoretisch fundierte Gesellschaftstheorie, eine aktuelle Bestandsaufnahme der Spätmoderne und eine umfassende Diagnose unserer Zeit. Für Fachwissenschaftler und interessierte Laien mit Vorkenntnissen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reckwitz, Andreas
Jahr: 2017
Verlag: Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Er-Sach
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft, Zeitfragen
ISBN: 978-3-518-58706-5
2. ISBN: 3-518-58706-4
Beschreibung: 480 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Sachbuch Erw.